Service

 

 

 

Unser Service für Sie ..... Erweiterungen, Umbauten, Reparaturen

 

Unsere Service-Abteilung kümmert sich um Ihre Anliegen, egal ob Erweiterung oder Reparatur. Und das nicht nur von unseren eigenen, sondern auch von Fremdfabrikaten. 

In unserer Werkstatt in Dreis-Brück kümmern wir uns um Unfallschäden, elektrische und elektronische Reparaturen, Aus- und Umbauten von Ausrüstungsgegenständen,

Moderniseirung von Funk- und Sondersignalanlagen, Messungen in Funkanlagen und elektrische Prüfung von Fahrzeugen und Geräten.

 

 

Fabian Drückes, Leiter Service Standort Dreis-Brück

 

 

 

 

 

Digitalfunkeinbau und Heckwarnsystem Feuerwehr Weidenbach

 

In einem Bestandsfahrzeug der Feuerwehr Weidenbach wurde 2020 ein neues Digitalfunkgerät sowie ein Heckwarnsystem nachgerüstet.

 

 

 

    

 

 

 

 

Aufrüstung GW-SAN DRK Kreisverband Wittlich

 

Ein Bestandsfahrzeug des DRK Kreisverband Wittlich wurde 2020 mit einer Umfeldbeleuchtung in LED Technik ausgerüstet sowie eine neue Halterung zur

Aufnahme von Tragen eingebaut. Weiterhin wurden Halter für Euroboxen installiert und diverse Ausrüstungsgegenstände befestigt.

 

 

    

 

 

 

 

Digitalfunkeinbauten DRK Landesverband Nordrhein

 

In mehreren Bestandsfahrzeugen des DRK Landesverbandes Nordrhein wurden 2019 Digitalfunkgeräte sowie Ladehalterungen nachgerüstet.

 

 

 

    

 

 

 

 

 

Unfallreparatur Heckschaden Feuerwehr VG Daun

 

Feuerwehr- und Rettungsfahrzeuge sind einem erhöten Unfallrisiko ausgesetzt. Glück für alle Beteiligten wenn es bei reparablen Blechschäden bleibt.

Bei einem Feuerwehrfahrzeug der Vg Daun wurde eine Heck-Stoßstange ersetzt, sowie eine Haspel gerichtet geschweisst und vollständig instandgesetzt.

Weiterhin wurden defekte Elemente der Geräteraumrolläden ausgetauscht und neu eingestellt.

 

 

 

 

 

Trenngitter und Ladegeräte DRK Landesverband Nordrhein

 

Für den DRK Landesverband wurden 2017 an zwei bestandsfahrzeugen Ladegeräte für die Starter- und Zusatzbatterien nachgerüstet.

Weiter erhiehlten die Fahrzeuge ein Trenngitter zur Abtrennung von Laderaum und Fahrerhaus.

Im Zuge der Umbauten wurde die Funkanlage überarbeitet und Digitalfunk eingerüstet.