Komandowagen KdoW

 

 

 

KdoW auf Basis Ford Connect für die VG Gerolstein

 

Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Gerolstein  erhielt von uns 2020 ein KdoW auf Basis Ford Connect.

Ausgestattet sind die Fahrzeuge mit einer Magnet-RKL aus dem hause Rauwers, Frontblitzern des Typs Hella BST-LED

in Kombination mit einer Sondersignalanlage Typ 620 von Hänsch.

Im Heck verfügt das Fahrzeug über ein Trenngitter sowie Halterungen für die Normbeladung und einem Arbeitsscheinwerfer.

Zur Anbindung an die Leitstelle verfügt das Fahrzeug über ein Tetra-Digitalfunkgerät.

Die Bedienung der Sonderausstattung erfolgt über ein Hänsch BE300.

 

 

 

 

 

Kunde: Verbandsgemeinde Gerolstein; Standort Gerolstein; Baujahr 2020; Umfang: 2 Fahrzeuge

 

 

 

 

KdoW auf Basis Mb Vito für die FFW Bous

 

Die Feuerwehr Bous erhielt von uns 2019 einen KdoW auf Basis Mb Vito 3,2 Tonnen.

Ausgestattet ist das Fahrzeuge mit einem Blaulichtbalken DBS 4000 LED und integrierter Martin-Horn Signalanlage

in Kombination mit einer Sondersignalanlage Typ 624 CAN der Firma Hänsch inklusive Durchsagefunktion.

Insgesamt 2 Arbeitsscheinwerfer sorgen für die Ausleuchtung der Einsatzstelle. Neben der Normbeladung wurden

ein Heckregal für die Kundenseitige Beladung gefertigt. Die Abtrennung zwischen Mannschafts- und Laderaum

wurde durch eine luftdichte Trennwand realisiert. Weiterhin wurden ein Arbeitstisch mit Schubladen und eine Mittelkonsole angefertigt.

Die Bedienung der Sonderausstattung erfolgt über ein Hänsch HA 300.

 

 

    

 

    

 

Kunde: Gemeinde Bous; Standort Bous; Baujahr 2019; Umfang: 1 Fahrzeug

 

 

 

 

KdoW auf Basis VW Tiguan für den DRK Landesverband Nordrhein

 

Der DRK Landesverband Nordrhein erhielt von uns 2016 einen KdoW auf Basis VW Tiguan.

Ausgestattet ist das Fahrzeuge mit einem Blaulichtbalken 975 LED in Kombination mit einer Sondersignalanlage Typ 620 der Firma Hänsch

inklusive Durchsagefunktion sowie Frontblitzer Typ Hella BST-LED.

Neben der Normbeladung wurden variable L-Boxen zur Aufnahme von Führungsmaterial und Hängeregistern verlastet.

Zur Anbindung an die Leitstelle verfügt das Fahrzeug über ein Tetra-Digitalfunkgerät sowie ein 2m Handfunkgerät mit Aussenantenne.

Die Bedienung der Sonderausstattung erfolgt über ein Hänsch BE600.

 

 

 

 

 

 

 

Kunde: DRK Landesverband Nordrhein e.V.; Standort Düsseldorf; Baujahr 2016; Umfang: 1 Fahrzeug